CDU Bad Segeberg startet in den Wahlkampf

Bad Segeberg – Am Freitag nominierten die Bad Segeberger Christdemokraten im Ihlseerestaurant auf ihrer Mitgliederversammlung ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. Mai.

Auf Platz 1 führt Monika Saggau die der Bad Segeberger CDU an. Bad Segebergs First Lady würde gern ihr Amt nach einer erfolgreichen Wahl als Bürgervorsteherin fortsetzen und zusätzlich als Kreistagsabgeordnete die Verbindung zum Kreis auch in den nächsten Jahren aufrecht erhalten und dort die Interessen der Bad Segeberger vertreten.

Ihr folgt Bad Segebergs stellvertretender Bürgermeister Norbert Reher. Die Direktkandidaten Michael Ehlers, Dorina Klaus, Franco Sterl, Ina Roth, Olaf Reiter, Lea Hoffmann und Michael Kopetsch stehen ganz oben auf der Liste mit insgesamt 20 Kandidaten, die bereit sind auf CDU-Ticket Verantwortung in Bad Segeberg zu übernehmen.

Alle 20 Kandidaten wurden in einstimmig gewählt.

Die Wahl wurde von Claus Peter Dieck geleitet. Der Kreispräsident ehrte auch Volker Albrecht für seine 58-Jährige Mitgliedschaft.

Als besonderes Highlight erhalten die CDU-Kandidaten Unterstützung am 4. Mai durch eine Veranstaltung  mit  dem den CDU Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Daniel Günther.  Mark Helfrich, der Bundestagsabgeordnete und energiepolitische Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion wird m am 05. April vor Ort sein. Genaue Details zu den Veranstaltungen folgen.