Primeln Verteilen – Dieses Jahr ganz anders

Bericht und Foto vom CDU Ortsverband Bad Segeberg

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass der Ortsverband der CDU Bad Segeberg zum Frühlingsanfang auf dem Markt steht und Primeln an die Bürgerinnen und Bürger, die dort zum Einkaufen auf den Markt kommen, verschenkt. Diese wundervolle Frühlingsaktion – die allen immer Spaß macht – wir wurden sogar schon darauf angesprochen: „wann ist der Termin, ich komme auf den Markt“ – fiel nun auch dem Corona-Virus zum Opfer.

Der CDU Ortsverband unterstützt die Fraktion in ihrer Einstellung zur Absetzung der Stadtvertretung. Da ja jede Primel persönlich übergeben wird, hatten wir aus diesem Grund entschieden, den persönlichen Kontakt mit unseren Bürgerinnen und Bürgern zu meiden und wollten uns nicht auf den Markt stellen.

Trotzdem hatten wir nun folgende Situation: Wie jede Aktion lange vorbereitet werden muss, hatten wir auch die Primeln langfristig bestellt. Wir hatten nun 500 Primeln geliefert bekommen! Was machen wir damit?

Die Entscheidung stand schnell fest.

Wir sagen damit DANKE!

DANKE an die Pflegekräfte in den Seniorenheimen

DANKE an die Ärzte, Krankenschwestern und Pflegekräfte in den Kliniken.

Aus diesem Grund haben wir heute am 20.03.2020 (Frühlingsanfang) diese Primeln vor die Türen der folgenden Einrichtungen gestellt:

Parkblick

Probsteialtenheim

Azurit Seniorenzentrum Eichenhof

Altenheim in der Südstadt

Segeberger Klinik

Psychiatrische Klinik

Neurologisches Zentrum

Alle waren begeistert und wollen diese Blumen einpflanzen, damit sich alle daran erfreuen können.

Die Freude und der Dank war allen anzusehen.

Wir wünschen aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Bad Segeberg gute Gesundheit und viel Kraft für diese schwere Zeit. Handeln sie besonnen! Gemeinsam werden wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen!