
Übergabe vom 500 Euro Erlös vom Jungen Union Cocktailstand und CDU-Waffelverkauf beim CDU-Promenadenspektakel an die Bad Segeberger Praxis ohne Grenzen: Der CDU-Kreisvorsitzende Gero Storjohann MdB, der Junge Union-Kreisvorsitzende und Landtagskandidat Ole-Christopher Plambeck, Bad Segebergs CDU-Vorsitzender Uwe Voss, Praxen ohne Grenzen Gründer Dr. Uwe Denker und der Landtagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Dr. Axel Bernstein MdL (vlnr.).
Bad Segeberg – Rund 500 Euro Überschuss erbrachte der Junge Union Cocktailstand und der CDU-Waffelverkauf beim CDU-Promenadenspektakel. Diesen Betrag übergaben jetzt die Veranstalter an den Praxen ohne Grenzen Gründer Dr. Uwe Denker in den Behandlungsräumen am Kirchplatz in Bad Segeberg.
Die Politiker diskutierten mit dem engagierten Mediziner zudem über mögliche gesundheitspolitische Lösungen bei nicht versicherten Kindern, nicht versicherte Patienten aus dem europäischen Ausland und die zunehmende Zahl von ehemals freiwillig versicherten Unternehmern und Freiberuflern, die ihre Beiträge nicht mehr aufbringen können.
In der Praxis behandeln abwechselnd 5 Ärzte Menschen ohne Versicherungsschutz immer mittwochs in der Zeit von 15 – 17 h.
Da es sich bei der „Praxis ohne Grenzen“ um einen spendenfinanzierten Verein handelt, der die Behandlung der Patienten aus eigenen Mitteln finanzieren muss, ist jede Spende herzlich willkommen.
Spendenkonto:
VR Bank Neumünster eG
Konto: 56 800 000
BLZ: 212 900 16
IBAN: DE61 2129 0016 0056 8000 00
BIC: GENODEF1NMS